Schüler aus Bargteheide genossen ihre Fallstudien im Hansa-Park
Auf ihrem Ausflug in den Hansa-Park in Sierksdorf erlebten die Schüler(innen) der Klasse 8d der Anne-Frank-Schule in Bargteheide einen aufregenden Tag rund um das Meer und noch viel mehr. Im Drachenboot segelten sie zu den Wikingern und genossen in der mehr als einen Kilometer langen Achterbahn den freien Fall aus über 60 Metern Höhe. Die jungen Abenteurer haben ihre Klassenfahrt bei einem Preisausschreiben der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) gewonnen.
Direkt an der Ostsee erlebten die Schüler(innen) eine Zeitreise in das Mittelalter. Dabei begegneten ihnen neben der Geschichte von Handel und Schiffsfahrt auch spannende Geschichten von Freiheit und Abenteuer. Auf einer Fläche von rund 460.000 Quadratmetern hatten sie die Auswahl zwischen elf Themenwelten. Darunter eine Wasserlandschaft, die zur feucht-fröhlichen Spritztour einlädt. Und eine atemberaubende Himmelfahrt im Bauch des fliegenden Hais. Zwischen ihren spannenden Exkursionen stärkten sich die Helden der Meere im Restaurant „Weltumsegler“ mit Fischstäbchen und Pommes.
Den Ausflug in den Hansa-Park haben die Jugendlichen im Rahmen der Kampagne „Klasse fährt Klasse“ gewonnen. „Mit dieser Kampagne klärt die gbk nicht nur über die Vorteile des Reisebusses als komfortables, flexibles und sicheres Verkehrsmittel auf“, betont Martin Becker. „Der Verband hilft den Schulen auch bei der Vorbereitung pädagogisch wertvoller und spannender Klassenfahrten“, erklärt der gbk-Geschäftsführer.